Sonntag, 11. November 2007

Ich will endlich aufhören zu rauchen!

Und deshalb schreibe ich jetzt einen Nichtraucher Blog. Ich habe mit 14 Jahren angefangen zu rauchen, habe bis jetzt über zehn Jahre lange täglich geraucht, ca. 20 Zigaretten in den letzten 6-7 Jahren am Tag, am Wochenende oder beim feiern kann das aber auch mal auf das doppelte kommen. Und jetzt will ich nicht mehr. Ich war immer gerne Raucher. Ich bin es eigentlich auch immer noch. Aber die Gesundheit macht zu schaffen, und es ist wohl vernünftiger aufzuhören. Mittlerweile finde ich das Qualm stinkt und bin als Raucher selbst ungerne Passivraucher, das sagt doch alles oder? Ich muss aufhören. Heute abend werde ich also meine letzte Zigarette rauchen und ab morgen soll dann endlich Schluß sein. Ich hoffe ich schaffe es einfach so aufzuhören, ohne Nikotinpflaster oder sowas in der Art. Zur Not werde ich darauf zurückgreifen wenn es gar nicht anders geht. Ich möchte es direkt beim ersten Anlauf durchziehen und das werde ich auch, egal wie hart es wird. Ich habe gelesen die ersten sieben Tage sind die schlimmsten und danach wird es immer einfacher. Aber ich habe auch von Rauchern gehört dass sie nach Jahren immer noch das Gefühl haben süchtig zu sein. Also rechne ich mit dem schlimmsten. Aber es handelt sich um Nikotin und nicht um eine harte Droge wie Heroin o.ä. und ich denke der kalte Entzug ist der beste und so begreift man es auch am besten, der Kopf spielt mit Sicherheit die größte Rolle.

Also, ich hoffe hier vielleicht ein paar gleichgesinnte zu finden mit denen ich mich austauschen kann und die eventuell ein paar gute Tipps auf Lager haben.

Ich werde ab heute versuchen jeden Tag einen kleinen Beitrag zu schreiben, das dient als Rückblick auf das was ich schon geschafft habe und wird sicher gut tun wenn ich darauf zurückblicken kann.

Keine Kommentare: